Forum

Design-Diskussion

AuthorPost

written on 30/07/2008 written on 30/07/2008

Hey,

nach dem ich von Michi gerade (2.30 am) einen krassen
Design-Vorschlag bekommen habe, war der Entschluss noch 20 min länger
auf zu bleiben auch nicht schwer.

Krass ist der Vorschlag indes, weil er sich völlig abhebt vom Design bisher
und so wieder Freiraum für Umdenken schafft. Insofern wie immer _DANKE_ ^^

http://gdv3b.getdocued.net

ich muss sagen, dass ich sehr mit so einem Radikalvorschlag sympathisiere,
allerdings bin ich der Meinung, dass wir auch ein gewisses Feeling weiterhin mitgeben
sollten. Und das ist für mich das "Humboldt-Feeling" das wirklich eine Idee ein Konzept
hinter der Plattform steht. Sonst werden wir schnell beliebig.

Was meint ihr?

To top

Feedback von diabolo93 (übernommen aus dem alten Forum):

"Das momentane design gefällt mir besser allerdings stören mich dort die zu vielen grafiken und die linke navi möchte nicht so zum rest passen, auch könnte man die werbeanzeigen versuchen farbig auf das design abzustimmen, der neue designvorschlag ist mir allerdings zu schlicht, man kann sich zwar daran gewöhnen aber die farben wollen mir nicht gefallen und die übersicht mit den kategorien fehlt auch auf der startseite. also ich würde beim alten bleiben und dem einen feinschliff verpassen."

To top

das alte gefällt mir optisch auch viel besser,
ich find es hat sogar richtig "style" ;]
obwohl man an der übersichtlichkeit tatsächlich noch arbeiten kann.

das neue erinnert mich an so seiten auf die man kommt wenn man sich
beim tippen einer großen seite verschreibt, wie zB:
http://yourube.com/

cheers

To top

hehe... yourube :)

naja, bin halt kein webdesigner, dass das ziemlich hässlich ist ist mir auch klar, war auch mehr als inspiration in eine neue richtung gedacht... vielleicht sollten wir dann beim alten die ränder einfach kleiner machen, den linken rand breiter und den rechten dafür weg? ich finde halt, dass das design schon hübsch ist, aber alles ein bisschen eingeengt wirkt...

To top

...vieleicht die linke navi und den content-bereich jeweils vergrößern, dann noch die tags in der vertikalen dokuvorschau unter die beschreibung setzen und links auf der docubase seite noch ne tagcloud einfügen.... ich finde wir müssen mehr gewicht auf die tag-basierte suche geben....

ausserdem find ich dass wir die einzel-doku-seiten um kommentare und ein bewertungssystem erweiten sollten, für dass sich die leute einloggen müssen, so können wir die enger an die seite binden

To top

"oxygen":

...vieleicht die linke navi und den content-bereich jeweils vergrößern, dann noch die tags in der vertikalen dokuvorschau unter die beschreibung setzen und links auf der docubase seite noch ne tagcloud einfügen.... ich finde wir müssen mehr gewicht auf die tag-basierte suche geben....

ausserdem find ich dass wir die einzel-doku-seiten um kommentare und ein bewertungssystem erweiten sollten, für dass sich die leute einloggen müssen, so können wir die enger an die seite binden

... und das ganze noch farbig abpassen dann ist es gut !

To top

written on 31/07/2008 written on 31/07/2008

Ich bin auch dafür :D ^^,
bei graphischen Dingen haben wir ja sowieso schon Einigkeit.

Auch wenn ich persönlich eher nicht für Bewertung bin, scheinen einhellig alle anderen für ein Bewertungssystem zu sein.... insofern sollten wir es machen

To top

written on 31/07/2008 written on 31/07/2008

So,

die Designvorschläge können (und wollen) ab jetzt im Album "Designvorschläge" angeschaut und kommentiert werden :)

Designvorschläge

To top

written on 01/08/2008 written on 01/08/2008

hallo zusammen!

sobald ich etwas zeit finde, werde ich mich an die screens machen =)
das neueste layout (variante weiss) gefällt mir schon ganz gut.
mal sehen, was sich draus machen läßt.

To top

written on 06/08/2008 written on 06/08/2008

Ok, dank Oppenheimer haben wir jetzt schon mal einen neuen Designvorschlag. Wäre super, wenn ihr eure meinungen hier im Forum da lassen könntet!!
Zu sehen gibts das Werk hier:

http://i81.photobucket.com/albums/j232/miyilu/Getdocued---Home-17.png

Und dann noch einmal hier zur Verdeutlichung bezüglich Layer, wenn man über die Dokus scrollt (nehm ich an?):

http://i81.photobucket.com/albums/j232/miyilu/Getdocued---Home-17_layer.png

Also, was denkt ihr? Was ist gut? Was könnte man noch anders/besser machen??

To top

Sign in here

You don't have a mixxt-ID?

Network details

• Search for:

• Network name:

GetDocued
    Free and relevant documentary online

• Your host is:

Admin

• Created on:

29/07/2008