Forum

Mit Bus & Bahn nach Teheran

AuthorPost

written on 01/08/2008 written on 01/08/2008

http://video.google.de/videoplay?docid=5004632039093113470&hl=de

Der Film ist eine Reisebeschreibung und war mein erstes größeres Filmprojekt. Sicherlich ist er noch lange nicht professionell geworden aber ich hatte mir durchaus einige Mühe damit gegeben und mich dazu ordentlich in die Thematik Dokumentarfilm eingearbeitet.

Ein besonderes Technisches Extra beim Film ist dass ich schon 2004 alle GPS Koordinaten zu dem Bildern gepeichert hatte. - Leider gab es damals Google Earth / maps noch nicht.

Es gibt auch eine Webseite zum Film:

http://www.rollontravel.com/VolkerPosselt.de/BusundBahn/

Inzwischen habe ich natürlich einiges dazu gelernt aber trotzdem währe ich über schonungslose Kritik sehr froh.

To top

written on 01/08/2008 written on 01/08/2008

Prinzipiell habe ich selbst folgende wichtige Kritikpunkte erkannt:
1. Niemals Ironie verwenden.
2. Die Zielgruppe die angesprochen werden soll genau festlegen.
3. Die Sprecherstimme braucht mehr elan

To top

written on 02/08/2008 written on 02/08/2008

Hey,

ich hatte schon mal in deine Deutschland->Orientreise reingeschaut. Die Visualisierung gerade mit den Wegstrecken war schon ziemlich gut.
Auch fand ich interessant die Städte aus deinen Augen zu sehen.
Kritikpunkte sind vielleicht,
1. der Ton. Nicht mal geübte Sprecher können so ein kleines gewisses "Schmatzen" an den Enden verbergen. Deswegen ist es gut, wenn man die Möglichkeit hat, sowas rauszuschneiden.
2. Glaube ich, dass es gut ist, wenn du irgendeinen erzählerischen Faden durch die Geschichte ziehst. Das und das will ich rausfinden und dann Stück für Stück eben diesen Weg abgehst.
Auch in professionellen Dokus wirkt das oft gekünstelt, aber andererseits bringt es doch einen gewissen Zug und Spannung rein.

Was meinst du, kannst du mit meiner amateurhaften Kritik was anfangen?

jn

To top

Sign in here

You don't have a mixxt-ID?

Network details

• Search for:

• Network name

GetDocued
    Free and relevant documentary online

• Your host is

Admin

• Created on