Ja, wollte mal fragen - wie erwähnt - wie viele Dokus wir in der Woche neu reinstellen sollten?
Würde mich über Feedback sehr freuen ^^
GetDocued
Free and relevant documentary online
Forum
ich hoffe die Frage wirkt jetzt nicht ... "dumm" ^.^ oder unnötig verkomplizierend, aber: Ist das allgemein, im Sinne eine "Quote" gemeint, à la (mind.) x Dokus neu pro Woche?
(Ist doch sehr abhängig davon, was sich an Dokus neu findet/anbietet - was geschuldet der Unmengen unbearbeiteter Dokus nicht das immanente Problem ist, zugegeben - zur Frage selbst kann ich im Endeffekt nur wenig sagen, weil ich keine Ahnung, wer denn so alles schreiben könnte/wollte/würde und wie viel Zeit ein(e) jede(r) hätte. Sorry =/ )
find die frage auch etwas unpräzise gestellt. spontan würd ich natürlich sagen, so viele, wie geht! wenn aber vom machbaren die rede sein soll, so ist mit drei, vier dokus die woche wahrscheinlich die kapazität schon ganz gut ausgereizt, oder?
wie gesagt, ich weiß nicht genau, was gemeint ist. gesagt sei, daß ich gern auch bereit und in der lage wäre, eine oder zwei dokus die woche zu schauen und zu reviewen. das hatte ich mir sowieso schon öfter mal vorgenommen, und warum auf phoenix sich immer wieder völkerwanderung und co reinziehen, wenns im netz hunderte filme gibt, die noch gar keiner kennt?
eine gute verfahrensweise wäre möglicherweise, alle relevanten und legalen dokus zentral zu sammeln, und sobald eine rezension vorliegt, den entsprechenden post zu editieren mit dem link zur besprechung?
es gibt ja schon den thread, wo die dokus zum "abarbeiten" aufgelistet sind, das erscheint mir total praktikabel. wenn ich bock auf ne rezi hab, schau ich da rein, mach ne kurze notiz, check die oku aus, schreib und poste was, und versehe meine notiz mit dem hinweis "rezensiert". der admin kann die doku dann im op als "erledigt" abhaken. wie wäre das?
gut wäre, wenn in den thread dann auch nur dokus kämen, die entweder schon in der base verlinkt sind, oder eindeutig die kriterien für eine aufnahme erfüllen. dann müßten die rezensenten sich keine gedanken darum machen, ob ihre mühsam verfaßten zeilen nicht am ende für die katz waren, plus: durch die arbeitsteilung wird die angelegenheit überschaubarer. so, in dem sinne, einer weiß, wo es die filme gibt, hat aber grad keinen nerv auf den schreibakt, ein anderer denkt "oh, interessantes thema, und ich hab grad mal ne stunde zeit." und haut das ding rein. wie wäre das?
Hey,
Um meine Frage zu präzesieren:
Konkret: 1. Wenn man vier Dokus in der Woche neu reinstellt, wird die Seite dann als lebendig erlebt? Oder sollten es mehr sein?
2. Wie viele neue Dokus würdet ihr euch wünschen/schauen in der Woche?
@robertk
Was du angesprochen hast, finde ich ne super Idee! Allerdings habe ich deine Ausführung zur Organisation nicht völlig verstanden.
Meinst du folgendes?
1. Gesehene Dokus in einen Thread mit dem Vermerk *Rezension erwünscht*
2. Jmd von GetDocued bestätigt, das diese Doku aufgenommen werden kann?
3. Jmd schaut die Doku und macht ne Rezension
4. Ich stell sie rein
Ich glaube, so hast du das nicht gemeint oder? ^^
Btw. habt ich schon mal auf die Wiki geschaut? Da habe ich einen Eintrag abgelegt: Dokutheken.
Dort habe ich relevante Dokutheken aus dem Netz gelistet.
@robertk, würde deine Idee gerne verstehen und praktizieren, bitte erklär nochmal :)